Bitte eintreten!
Durch diesen Eingang an der Straßenseite betreten und verlassen alle erwachsenen Mitarbeiter unserer Schule das Gebäude.
Die Treppenstufen laden in den Spielpausen zum gemütlichen Sitzen, Quatschen, Sammelkarten-Tauschen usw. ein.

Der Altbau und der Neubau sind durch die Aula mit ihrer Brücke und dem gläsernen Dach verbunden. So sieht dieser Bereich vom "großen Schulhof" aus betrachtet aus. Durch diesen Eingang betreten und verlassen die Kinder das Schulgebäude.

Unsere Aula verbindet den Altbau mit dem Neubau und ist durch das Glasdach ein freundlicher und heller Raum.
Hier versammeln wir uns beispielsweise in der Vorweihnachtszeit zum Adventssingen und auch Karneval bietet sich viel Platz zum gemeinsamen Feiern. Auf der erhöhten Bühne werden Theaterstücke gezeigt, Schulneulinge mit ihren Familien begrüßt und, und, und...

Von der Brücke aus hat man einen tollen Überblick über bzw. Einblick in das Aula-Geschehen.
Diese innenliegende Brücke verleiht dem Schulgebäude einen besonderen Charme.