… auf den neuen Seiten des Fördervereins der GGS Mitte „Schulfreunde e.V.“

Der Förderverein, das sind alle, denen unsere Grundschule am Herzen liegt. Wir sind ein Team und unterstützen sowohl finanziell bei unterschiedlichen Schulprojekten als auch durch unsere Mithilfe bei Aktionen wie z.B. Sankt Martin, dem Kennenlern-Nachmittag für Vorschulkinder usw.. Besonders in Zeiten knapper Kassen setzt unsere Hilfe dort an, wo die Mittel der kommunalen Kassen nicht mehr ausreichen.

In Absprache mit Schulleitung, Kollegium und Schülern, ermöglichen wir einen besonderen Rahmen für Unterricht und Projekte und beteiligen uns auch an notwendigen Anschaffungen für alle Fachbereiche. Es sind oft die „Kleinigkeiten“, die ein positives Lern- und Lehrumfeld ausmachen und so zu einem gelungenen und fröhlichen Schulalltag für alle Beteiligten beitragen.

Sp€nden von Freunden und Förderern sind dafür unerlässlich und natürlich auch ein breites Fundament an Mitgliedern.  Sie sind noch kein Mitglied? Sprechen Sie uns an – zusammen können wir (noch) mehr schaffen, für unsere Kinder! Hier finden Sie die Beitrittserklärung inkl. weiterer Infos.

Wir freuen uns auf Sie!